Gruppentherapie

Gruppentherapie

Gruppentherapie bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich tiefergehend kennenzulernen mit Themen, die sie evt. noch nicht einmal mit Freunden oder Angehörigen auf diese Art und Weise besprochen haben. Ich lade sie ein, sich zu zeigen mit ihren emotionalen und konflikthaften inneren Prozessen, die sie vermutlich, weil sie es so gelernt haben, meist nur mit sich selbst ausmachen. Durch gemeinsames Zulassen von Intimität, Emotionen und ihrem inneren Erleben können sie Nähe herstellen und zutiefst verbindende Erfahrungen sammeln. Es geht vorwiegend um die Erfahrung, dass wir alle Menschen sind, die Kontakt und Verbindung zu einer Gemeinschaft suchen und zugleich Angst vor Bewertung haben. Sie können sich bewusster werden über ihre inneren Stimmen, ihre Wirkung, die sie im Kontakt mit anderen Menschen herstellen sowie die Möglichkeit, Hemmungen, Blockaden und negative Selbstüberzeugungen durch neue Erfahrungen mit Menschen machen zu können. Durchgängig steht Achtsamkeit und Authentizität im Fokus der Gruppe. Ziel ist es, durch das Erproben neuer Kontakterfahrungen, mehr Verbundenheit und Vertrauen erleben zu können. Zudem arbeite ich körpertherapeutisch und systemisch, sodass auch andere Formen von Kontakt und Kommunikation zugelassen werden können, außer Intellektualisierung und Sprechen.

Bei Interesse freue ich mich sehr über eine unverbindliche email an: kontakt@psychotherapie-wirsching.de